THL VU Bus

Einsatzart:

THL VU Bus

Einsatzbericht:

Urlauber verunglücken nahe Vilsbiburg auf der Bundesstraße 388, Wolferding, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 29.06.2022  ca. 12.30 Uhr

Am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Bundessstraße 388 zwischen Vilsbiburg und Velden/Vils ein Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil. Besetzt mit zwei Personen befuhr das Wohnmobil die Bundesstraße in Richtung Velden/Vils und kam Höhe Landesberg nach links von der Fahrbahn ab Dort überfuhr das Gefährt ein Verkehrsschild ehe es in die Böschung prallte und anschließend auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Die beiden Insassen wurden dabei im Fahrzeug eingeschlossen. Ersthelfer setzten unmittelbar nach dem Unfall den Notruf ab. Die zur Hilfe gerufenen Feuerwehren aus Wolferding, Bodenkirchen, Vilsbiburg, Velden/Vils, Tattendorf, Haarbach und Vilslern befreiten die beiden Personen und richteten eine weitläufige Umleitung ein. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos und Text: Pressefotografie24 – Dominik Götz

Einsatzort: