Unklare Rauchentwicklung im Gebäude

Unklare Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart:

Unklare Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren aus Haarbach, Vilsbiburg, Tattendorf und Holzhausen b. Geisenhausen zu einem verrauchten Wohnhaus in der Tattendorferstraße in Haarbach gerufen. Die anrückenden Kräfte konnten in dem Wohnhaus unweit des Haarbacher Feuerwehrhauses eine Verrauchung feststellen. Unter Atemschutz war die Ursache, ein vor sich hin glimmender Aschekübel, schnell gefunden und ins Freie verbracht. Durch die Feuerwehren wurde anschießend das Gebäude belüftet. Nennenswerter Sachschaden entstand dabei nicht. Verletzte sind nicht zu beklagen. Die alarmierten Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg nahm den Brandfall auf.

Text: Pressefotografie24 – Dominik Götz

Einsatzort:

Haarbach / Tattendorferstraße

Alarmierung Feuerwehr Haarbach:

am 10.01.2023 um 12:16 Uhr

Einsatzende:

13:15 Uhr

Einsatzdauer:

59 Minuten

Mannschaftsstärke:

9

Fahrzeuge am Einsatzort:

1

Alarmierte Einheiten:

FF Haarbach
FF Holzhausen b. Geisenhausen
FF Tattendorf
FF Vilsbiburg