Generalversammlung 2022

Am vergangenen Samstag fand nach 2 jähriger Zwangspause die Generalversammlung mit Neuwahlen statt.

Hierzu trafen sich die Floriansjünger vorab um 19Uhr in der Kirche Haarbach zum Gedenkgottesdienst an die verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss konnte der Vorstand im Haarbacher Bierstüberl die zahlreich vertretenen Vereinsmitglieder, KBI Rider Manfred und Frau Bürgermeister Entwistle begrüßen. Nach einer kurzen Gedenkminute, fand das gemeinsame Essen statt.

Im Anschluss daran folgten die Berichte des Kommandanten, des Jugendwarts, des Schriftführers, des Kassiers und der Kassenprüfbericht. Alle Berichte fielen in diesem Jahr etwas umfangreicher aus, da sie die Coronajahre 2020 und 2021 mit eingeschlossen haben.

Nachdem der Kassenprüfbericht ohne Mängel bescheinigt werden konnte, wurde Entlastung der gesamten Vorstandschaft vorgeschlagen, was auch einstimmig geschah.

Daran schlossen sich die Neuaufnahmen durch den Vorstand an, welcher Gangkofner Sonja, Mundigl Max, Mühlhofer Johannes, Rast Felix, Rolfs Sebastian, Sauer Helena, Schmidt Sebastian, Schmidt Sophia, Sedlmeier Peter, Sieber Christof, Unterreitmeier Paul und Zimmermann Holger in den Reihen der Feuerwehr Haarbach begrüßen durfte.

Im weiteren Verlauf, nahm KBI Manfred Rieder die Ehrungen für 25-jährige Aktive Dienstzeit für Rath Florian und Westenthanner Stefan vor und verlieh Mühlhofer Heinrich und Rath Oswald die Ehrung für 40-jährige aktive Dienstzeit.

Nun, da die Vorstandschaft entlastet und die neuen Mitglieder aufgenommen waren, war es turnusmäßig an der Zeit die komplette Vorstandschaft neu zu wählen. Dies erfolgte bei den beiden Kommandanten schriftlich und beim Rest der Vorstandschaft per Handzeichen und jeweils einstimmig.
Das Ergebnis der Wahl:
1. Kommandant Bauer Christian
2. Kommandant Schmidt Christian
1. Vorstand Bauer Hermann
2. Vorstand Inkoferer Florian
Schriftführer Unterreitmeier Paul
Kassier Fuhr-Kraus Sascha
Zeugwart Rolfs Sebastian
Leiter Atemschutz Schmidt Florian
Jugendwart Inkoferer Martin
1. Fähnrich Billich Christian
2. Fähnrich Mühlhofer Johannes
Vertrauensleute Baier Herbert und Maierthaler Ment

Nun stand der Tagesordnungspunkt 13 mit Ansprachen der Ehrengäste auf dem Programm, in welchen zuerst KBI Rieder und dann Frau Bürgermeisterin Entwistle die Wichtigkeit der Feuerwehren betonte.

Als vorletzter Punkt konnten noch Wünsche und Anträge kund getan werden, bevor der Vorstand mit seinen Schlussworten die Versammlung für beendet erklärte.