Generalversammlung 2023

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung der FF Haarbach statt.

Hierzu trafen sich die Floriansjünger vorab um 19Uhr in der Kirche Haarbach zum Gedenkgottesdienst an die verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss konnte der Vorstand im Haarbacher Bierstüberl die zahlreich vertretenen Vereinsmitglieder, Frau Bürgermeister Entwistle, KBI Rider und KBM Metz begrüßen. Nach einer kurzen Gedenkminute, fand das gemeinsame Essen statt.

Im Anschluss daran folgten die Berichte des Kommandanten, des Jugendwarts, des Schriftführers, des Kassiers und der Kassenprüfbericht.

Nachdem der Kassenprüfbericht ohne Mängel bescheinigt werden konnte, wurde Entlastung des Kassiers vorgeschlagen, was auch einstimmig geschah.

Daran schlossen sich die Neuaufnahmen durch den Vorstand an, welcher Biswanger Sebastian, Buck Luisa, Lauber Sebastian, Lohner Eric, Lohner Jannick, Strßer Luca und Unterreitmeier Joachim in den Reihen der Feuerwehr Haarbach begrüßen durfte.

Im weiteren Verlauf, nahmen KBI Rieder, KBM Metz und Frau Bürgermeister Entwistle die Ehrungen für 25-jährige aktive Dienstzeit für Rolfs Sebastian, Schmidt Christian, Straßer Christian und Westenthanner Markus vor und verlieh Rath Dieter die Ehrung für 40-jährige aktive Dienstzeit.

Nun stand im Tagesordnungspunkt 13 mit Ansprachen der Ehrengäste auf dem Programm, hierbei dankte zunächst Frau Bürgermeisterin Entwistle der FF Haarbach für die erbrachte Leistung im vergangenen Jahr, KBI Rieder ging auf den Umgang mit Gewalt gegen Einsatzkräfte ein und KBM Metz erläuterte das neu aufgesetzte Katastrophenschutzkonzept der Stadt Vilsbiburg.

Als vorletzter Punkt konnten noch Wünsche und Anträge kundgetan werden, bevor der Vorstand mit seinen Schlussworten die Versammlung für beendet erklärte.