Abholung unseres neuen mittleren Löschfahrzeuges (MLF) bei der Firma Ziegler in Mühlau

Am Montag und Dienstag war es nun endlich so weit, eine Abordnung der FF Haarbach durfte zusammen mit dem Vertreter der Stadt Vilsbiburg und dem hauptamtlichen Gerätewart nach Mühlau zur Firma Ziegler fahren und dort unser neues MLF abholen.

Am ersten Tag wurde früh morgens losgefahren um gegen 9:30Uhr mit der Abnahme des Fahrzeuges vor Ort beginnen zu können.
Zwar wurden hierbei einige kleinere Punkte aufgeschrieben, im Großen und Ganzen waren jedoch alle begeistert vom neuen Löschfahrzeug.
Eine Ausführliche Einweisung in das Fahrzeug inkl. der verbauten Pumpe wurde durchgeführt und im Anschluss das Werk Ziegler in Mühlau ganzheitlich besichtigt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen und übernachten in einem Hotel, wurde am Dienstagmorgen die Abnahme fortgesetzt und festgestellt, dass die Firma Ziegler über Nacht hervorragend gearbeitet und sämtliche Punkte abgestellt hatte.
Nachdem sämtliche Papiere durchgesprochen, unterzeichnet und übergeben waren, wurde ein Gruppenbild gemacht, ehe unser Löschfahrzeug bei Ziegler vom Hof rollte.

Nach ca. 5-stündiger Fahrt, kamen wir mit unserem Löschfahrzeug in Haarbach am Gerätehaus an, wo es von einigen Kameraden bereits erwartet und in Augenschein genommen wurde.
Im Laufe des Abends wurde der Grill angeworfen und das Auto konnte von allen Interessierten begutachtet werden.
Das rege Interesse an unserem neuen Fahrzeug freut uns sehr, auch das entgegengebrachte positive Feedback aller, nehmen wir natürlich dankend an.
Fazit: der Aufwand hat sich gelohnt.

In den folgenden Wochen, werden nun alle aktiven Mitglieder in das Fahrzeug eingewiesen, kleinere offene Punkte noch erledigt und am 12.07.2023 findet dann die Fahrzeugeinweihung statt, ehe es offiziell auf Status 2 (einsatzbereit) geht.