Gemeinschaftsübung mit Gaindorf

Übungsart: Gemeinschaftsübung

Übungsbericht: Der Brand der Firma Sieber in Gaindorf wurde bei der Gemeinschaftsübung der FF Gaindorf und Haarbach angenommen.
Hierzu wurde von den Kollegen aus Gaindorf eine Wasserversorgung vom nahegelegenen Hydranten aufgebaut und mit dem Erstangriff begonnen das Gebäude zu löschen.
Parallel dazu baute die Haarbacher Wehr von der Vils beim Sägewerk eine Wasserentnahmestelle aus dem offenen Gewässer auf, verlegte die B-Schläuche über die LA13 zum Brandobjekt, übernahm natürlich die erforderliche Verkehrsregelung für die Straßenüberquerung und nahm zu guter Letzt zwei weitere C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung am Übungsobjekt vor.
Die Feuerwehr Haarbach bedankt sich recht herzlich bei den Kameraden aus Gaindorf für die Ausarbeitung der sehr intensiven aber lehrreichen Übung, nur so kann das theoretische Wissen auch in der Praxis umgesetzt und im Bedarfsfall abgerufen werden.

Übungsort: Gaindorf

Übungsdatum: 14.04.2023