Gemeinschaftsübung mit Gaindorf

Übungsart: Gemeinschaftsübung

Übungsbericht: Eine stark verrauchte Zimmerei, mehrere Personen vermisst, hieß gestern das Alarmstichwort für die Feuerwehren Gaindorf und Haarbach.
Vorort bestätigte der Eigentümer das Einsatzstichwort.
Umgehend ließ der Eisatzleiter Hermann Bauer die Haarbacher Atemschutzgeräteträger ausrüsten um zur Personenrettung vorgehen zu können.
Da das Objekt etwas abseits der Strasse ist, stellte er zusätzlich einen Einweiser für die nachrückende Gaindorfer Wehr ab.
2 Atemschutztrupps aus Haarbach gingen in das Objekt vor und konnten 2 Personen und mehrere Kanister und Gasflaschen nach draußen bringen.
Die Gaindorfer Wehr baute zeitgleich vom Haarbach eine B-Leitung, mit dieser wurde mit mehreren C-Rohren eine Riegelstellung zum daneben stehenden Spänebunker errichtet. Des weiteren übernahmen die Gaindorfer Kameraden die Kühlung der geborgenen Gasflaschen.

Übungsort: Haarbach / Tattendorferstraße

Übungsdatum: 14.07.2022