Übung Umgang mit Kühen

Übungsart: Übung Umgang mit Kühen

Übungsbericht: Ein Teil der aktiven Mannschaft, war der Einladung von Mitglied Ruppert Maier gefolgt und wurde im Umgang mit Großtieren geschult. Gerade bei Bränden von landwirtschaftlichen Anwesen, kommt es immer wieder zu entlaufenen und im Notfall freigelassenen Tieren. Um diese wieder sicher einfangen zu können und hierbei etwas die Scheu vor den doch recht großen Tieren abzulegen, wurde der Umgang mit Kühen geübt. Auf einer Weide nähe Haarbach und natürlich ohne dem hinzukommenden Stress für die Tiere, wurde das behutsame und ruhige zusammentreiben durch Landwirt Maier erläutert und von allen anwesenden auch selbst geübt. Vielen dank an Ruppert, das er einem Teil der FF Haarbach diese Möglichkeit bat.

Übungsort: Haarbach / Ödwimm

Übungsdatum: 21.07.2021